Sommerfest 2022
Am Samstag, den 10.09.2022 fand das erste Sommerfest der IGBCE Ortsgruppe für den Landkreis Gotha statt.
Trotz wechselhaftem Wetter haben ca. 130 Teilnehmer, darunter viele Mitglieder mit ihren Angehörigen, ihren Kindern oder Enkelkindern, im „Berggarten Gotha“ teilgenommen.
An dieser Stelle möchte der Vorstand unserer Ortsgruppe dem Team der Gaststätte (www.berggarten-gotha.de) recht herzlich für die gute Vorbereitung und Durchführung unserer Veranstaltung danken.
Auch hatten wir, wie angekündigt, für viel Spaß und Unterhaltung für „Groß“ und „Klein“ gesorgt. Wir möchten uns bei René Willing (www.renewilling.de) als Discjockey mit Kinderanimation für seine gelungenen Beiträge recht herzlich bedanken. Nicht nur wegen der guten Musik, sondern auch, dass er unsere jüngsten Teilnehmer in seinem Programm einbezogen hat.
Die Kinder hatten viel Spaß dabei, auch hat sein Programm zum Tanzen gelockt.
Aufgrund des angekündigten wechselhaften Wetters konnte die Hüpfburg leider nicht zum Einsatz kommen, aber dafür hatte der Partyausstatter Strulla (www.partyausstattung-strulla.de) gute Alternativen bereitgestellt, die unsere jüngsten Teilnehmer sehr gern in Anspruch genommen haben.
Die angebotene Zuckerwatte fand großen Anklang bei „Groß“ und „Klein“.
Aber auch unsere Kinderschminkstation, die durch unser Vorstandsmitglied Jessica Dreßler mit einer Freundin geleitet und durchgeführt wurde, war für unser Sommerfest ein gelungener Beitrag.
Als Gast unserer Veranstaltung konnte Simone Fanselow, als Ortsgruppenvorsitzende, Daniel Heisch vom IGBCE Bezirk Thüringen begrüßen und bedankte sich für seine Teilnahme.
Insgesamt war das Feedback der Veranstaltung sehr gut, so dass der Vorstand auch für die Durchführung eines Sommerfestes im nächsten Jahr den dafür notwendigen Beschluss fassen wird.
Abschließend nochmals vielen Dank auch an unsere Vorstandsmitglieder, die an der Organisation und Durchführung unserer Veranstaltung beteiligt waren.
Wir haben einige Momente unseres Sommerfestes in Bildern festgehalten und stellen euch diese zur Ansicht zur Verfügung.
Dankeschön an alle Teilnehmer und Organisatoren
Eure Simone Fanselow