Willkommen auf der Internetseite der IG BCE Ortsgruppe für den Landkreis Gotha

Ortsgruppenvorstand - Vorsitzende und Stellvertreter

Der neugewählte Ortsgruppenvorstand mit seiner Vorsitzenden Simone Fanselow und dem stellvertretenden Vorsitzenden Rolf Lucke möchten auch die Möglichkeiten des Internets nutzen, um aktuell unsere Mitglieder, aber auch an den gewerkschaftlichen Aktivitäten interessierten Menschen über unsere Arbeit zu informieren.

In unserer Ortsgruppe sind derzeit 1043 Mitglieder organisiert die zum Teil in Betrieben wie der Contitech Waltershausen, WISAG Gotha, Etimex Waltershausen, Süddeutsche Gelenkscheibenfabrik Waltershausen, der PENOX Ohrdruf und in weiteren Betrieben innerhalb der Region tätig sind.

Natürlich sind bei uns auch die Kolleginnen und Kollegen organisiert, die zurzeit noch arbeitssuchend sind, oder sich bereits im verdienten Ruhestand als Rentnerinnen und Rentner befinden.

Mit unserer Internetseite stehen wir zunächst am Anfang und werden die Informationen ständig erweitern, in Rubriken gliedern und auch mit wichtigen Partnern unserer Ortsgruppe verknüpfen.

Die Ortsgruppen sind die Ansprechpartner unserer Gewerkschaft am Wohnort und der Region. Wir wollen, dass hier die Mitglieder zusammenkommen können, über aktuelle gewerkschaftliche und gesellschaftliche Themen diskutieren, aber sich auch bei gemeinsamen Ausflügen die Mitglieder der IG BCE näher kennenlernen zu können.

Wir wollen uns in unserer Region engagieren, Bildungsveranstaltungen über aktuelle Themen organisieren, aber auch unsere langjährigen Mitglieder für ihre Treue zur IG BCE ehren.

Auch werden wir versuchen mit anderen Akteuren und Vereinen in unserer Region Kontakte aufzunehmen, um gemeinsame Ziele durchzusetzen.

Die Mitarbeit in der Ortsgruppe ermöglicht uns, die gewerkschaftlichen Grundsätze wie Freiheit, Chancengleichheit und Solidarität zu teilen, gemeinsam etwas zu bewegen, Freundschaften zu schließen und das alles mit Nachbarn „um die Ecke“.

Wir laden euch ein „mitzumachen“ und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Glück Auf

Simone Fanselow & Rolf Lucke